Birgit Pruß

birgit_prussOrganisationsberaterin
Business Coach








Qualifikation
Ausbildung, Fort- und Weiterbildung

Kultur- und Bildungsmanagerin
BGM Zusatzqualifikation (Universität Hamburg)
Praxis und Theorie der Organisationsberatung (Prof. Dr. Claus Nowak)
Arbeitsbewältigungs-Coaching®
Business Coaching (Prof. Dr. Claus Nowak)

 

Berufliche Stationen

Beratung von Unternehmen und jungen Menschen im Bereich „Ausbildung“
Standortleitung zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen im Bildungsbereich
Beratung von Ratsuchenden im Rahmen von EAP
Produkt- und Konzeptentwicklung
Beratung und Begleitung von Unternehmen im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betrieblicher Gesundheitsförderung und Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung
Durchführung von Arbeitsbewältigungs-Coaching-Gesprächen
Coaching in beruflichen Veränderungsprozessen

 

Aktuelle Tätigkeitsschwerpunkte

Strategische Beratung im Bereich Gesundheitsmanagement und Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung
Konzeption und Aufbau von strategischen Projekten
Begleitung und Unterstützung in Veränderungsprozessen
Beratung im Bereich gesundheitsorientierter Unternehmenskultur

Als Beraterin kann ich dazu beitragen, gute Arbeitsbedingungen zu schaffen und zur Steigerung der Lebensqualität am Arbeitsplatz beizutragen. Ich freue mich sehr, dass ich daran mitwirken darf, das „Können“, „Wollen“ und auch „Dürfen“ auf unterschiedlichen Ebenen zu erweitern.