Christiane Koch

Externe Mitarbeiterberatung








Qualifikation
Ausbildung, Fort- und Weiterbildung

Diplom-Ingenieurin für Landwirtschaft und Pflanzenzüchtung
Diplom-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin
Systemische Therapeutin (DGSF)
Lehrende für Systemische Therapie und Beratung (DGSF)
Psychodramatherapeutin
wingwave®-Coach

Berufliche Stationen

Standort- und Lehrgangsleiterin am Institut für Systemisch-Integrative Therapie und Beratung
Coaching, Supervision, Seminarleitung und Beratung in Dienstleistungseinrichtungen
Beratungs- und Therapieangebote in freier Praxis


Aktuelle Tätigkeitsschwerpunkte

Begleitung bei persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen
Krisenintervention, Konfliktberatung
Work-Life-Balance, Stress und Burnout
Umgang mit Trauer und Verlust
Familien- und Paarberatung
Teammoderation


Im Laufe unseres Lebens kommen wir manchmal in Phasen, da scheint nichts mehr zu gehen. Wir fühlen uns unwohl und drehen uns gedanklich nur noch im Kreis. Da ist es sehr hilfreich, mit jemandem die Lebenssituation zu „sortieren“, von außen anzusehen und alltagstaugliche Lösungen zu finden. Dabei möchte ich Sie begleiten!