Heidi Krüger

Teamleitung | Externe Mitarbeiterberatung








Qualifikation
Ausbildung, Fort- und Weiterbildung

Pädagogin
Systemische Beraterin / Therapeutin
Wirtschafts – Mediatorin (Steinbeis)
Systemische Organisationsberatung
Systemische Organisationsentwicklung
wingwave®-Coach
Krankenschwester – Intensivfachschwester

 

Berufliche Stationen

Inhaberin und Geschäftsführerin eines Bildungsinsitutes
Führungskraft im Bereich Personalentwicklung
Leitung einer Weiterbildungsakademie
Leitung einer Kranken- und Gesundheitspflegeschule
Lehrtätigkeit in Systemischer Beratung
Referentin, Trainerin und Dozentin
Coach, Beraterin und Therapeutin in eigener Praxis

 

Aktuelle Tätigkeitsschwerpunkte

Führung der Region Süd
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vorträge und Workshops
Systemische Beratung Führungskräfte
Betriebliches Eingliederungsmanagement nach §84 Absatz 2 SGB IX

Meist liegt der Schlüssel zur Überwindung von Krisen oder Problemen beim Klienten selbst. Er weiß nur nicht, wo. In der lösungsorientierten Beratung mache ich mich mit dem Klienten auf die gemeinsame Suche, hier konzentrieren wir uns von Anfang an auf die Lösung und Ressourcen, die der Klient mobilisieren kann. Mein Ziel ist es, den Klienten selbst in die Lage zu versetzen, seine Fragen zu beantworten.