Zertifikat audit berufundfamilie

Dem Fürstenberg Institut wurde am 29.05.2013 das Zertifikat zum audit berufundfamilie verliehen. Im Rahmen der Auditierung wurden der Bestand der Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Unternehmen begutachtet und weiterführende Ziele einer familienbewussten Personalpolitik definiert. Die daraus resultierenden Maßnahmen werden innerhalb der nächsten drei Jahre umgesetzt.

Das Ziel der Auditierung beschreibt Silke Christensen, Leiterin Human Resources des Fürstenberg Instituts und Projektverantwortliche im Rahmen der Auditierung, wie folgt: „Unser Unternehmen kann nur erfolgreich sein und seine Ziele erreichen, wenn die Mitarbeiter zufrieden sind und sich gerne engagieren. Das geht nur, wenn wir als Arbeitgeber die Rahmenbedingungen für ein gutes Zusammenspiel von Beruf und Familie schaffen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eines unserer Kernthemen, dass uns besonders am Herzen liegt und ein fester Bestandteil unserer Philosophie ist. Mit der Auditierung möchten wir das Familienbewusstsein in unserem Institut weiter verankern und so dazu beitragen, dass wir nach innen leben, was wir über unsere Dienstleistung nach außen vertreten.“


Zertifikat


Kurzportrait