Steffen Burger

Burger_Steffen_webExterne Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung








Qualifikation
Ausbildung, Fort- und Weiterbildung

M.A. Sportwissenschaften und Pädagogik
Zertifizierter Coach im dvct e.V.
Systemischer Berater und Coach (HISL)
Primary Certificate REVT (DIREKT)
Bewegungstherapeut Psychiatrie/ Psychosomatik / Sucht (DVGS)


Berufliche Stationen

freiberufliche Tätigkeit als Coach, Berater und Trainer
Führungskraft und Berater bei freiem sozialem Träger mit Schwerpunkt psychosozialer Beratung für Erwachsene
Bewegungs- und Bezugstherapeut in psych. Rehabilitationsklinik


Aktuelle Tätigkeitsschwerpunkte

Externe Mitarbeiterberatung
Stressmanagement
Konfliktmanagement
Kommunikation
Persönlichkeitsentwicklung
Sucht
persönliche und berufliche Veränderung, Beziehungs- und Paarthemen
Umgang mit Gewalt, Stalking und Bedrohung

„Das Große ist nicht, dieses oder jenes zu sein, sondern man selbst zu sein; und das kann ein jeder Mensch, wenn er es will” (Søren A. Kierkegaard).

Unsere Klienten auf diesem Weg zu unterstützen und dabei achtsam für den eigenen Weg zu bleiben bereitet mir die Freude, die mich durch meine Arbeit trägt.