Kundenzufriedenheit

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle!

Kundenfeedback: Weiterempfehlungsquote bei nahezu 100 %

Um die Qualität unserer Beratungsangebote in Sachen Organisationsberatung, Mitarbeiter- & Führungskräfteberatung, Familienservice und Akademie kontinuierlich verbessern zu können, wird jeder Kunde nach Abschluss der Beratung gebeten unseren anonymen Feedbackbogen auszufüllen und uns bezüglich der Beratungsqualität zu bewerten.

Denn wir wollen von unseren Kunden unter anderem folgendes wissen: Wie bewerten unsere Kunden unsere Beratungen? Würden unsere Kunden unsere Dienstleistungen weiterempfehlen? Und gibt es bereits nach der Beratung positive Auswirkungen auf die Arbeitstätigkeit?

Hier die Bewertungsergebnisse der Fürstenberg Institut Beratung aus Sicht unserer Kunden:

  • 98,1 % bewerten unsere Beratung aus den Bereichen Organisationsberatung, Mitarbeiter- &
    Führungskräfteberatung, Familienservice mit gut bis sehr gut
  • Nahezu 100 % würden das Fürstenberg Institut weiterempfehlen
  • 77 % konnten direkt stark positive Auswirkungen der Beratung auf ihre Arbeitstätigkeit feststellen

Kundenzufriedenheitsumfrage 2016: Ergebnis „sehr gut“

In einer anonymisierten Online-Kundenumfrage haben wir im Dezember 2016 außerdem erstmals 124 Personaler unserer Kundenunternehmen zu unserem Beratungsangebot und der Kundenzufriedenheit befragt.

Dies sind die wesentlichen Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsumfrage:

  • 58% unserer Kunden wurden durch die Empfehlung anderer Personen auf das Fürstenberg Institut aufmerksam
  • Der persönliche Kontakt und das gute Image waren entscheidende Faktoren für einen Vertragsabschluss
  • 94,6% unserer Kunden sind sowohl mit der Kundenbetreuung als auch den Leistungen zufrieden
  • Die Intensität der Kundenbetreuung wird von 86% unserer Kunden als genau richtig beschrieben

Als führendes Beratungsinstitut unterstützen wir seit mehr als 25 Jahren die Führungskräfte und Mitarbeiter von über 200 Kundenunternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Organisation nachhaltig zu verbessern. Auch wir als Institut entwickeln uns stetig weiter und sind bestrebt, unser Angebot und unsere Leistungen weiter zu verbessern und noch mehr an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und Teilnahme an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage!