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Kundenzufriedenheit wieder sehr gut!

24. Januar 2019
Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit wieder sehr gut!

96 % aller Kunden sind mit der Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung des Fürstenberg Instituts, der Akademie und Organisationsberatung sowie dem Work-Life-Service zufrieden oder sehr zufrieden. Dies ergab die bereits zum zweiten Mal durchgeführte Zufriedenheitsanalyse des Markt– und Qualitätsführers aus dem Dezember 2018.

Dabei gaben 77 % der Ratsuchenden an, eine stark positive Auswirkung der Beratung auf ihre Arbeitstätigkeit zu verspüren. Nahezu 100 % der Befragten würden das Fürstenberg Institut weiterempfehlen. „Qualität steht für uns an erster Stelle. Außerdem findet ein Großteil unserer Beratungen im persönlichen face-to-face Gespräch mit festangestellten Beratern in einem unserer eigenen Institute im ganzen Bundesgebiet statt. Die positiven Umfrageergebnisse zeigen, dass wir uns damit erfolgreich vom Wettbewerb der EAP-Telefonanbieter absetzen können,“ sagt Reinhild Fürstenberg, Gründerin und Geschäftsführerin des Fürstenberg Instituts.

Auch von den Personalleitern und Geschäftsführern, die das Fürstenberg Institut beauftragen, kommt durchweg positive Resonanz: das Zusatzangebot an Newslettern, Vorträgen, das Wissensportal und die Austauschtreffen für Mitarbeiter und Führungskräfte werden in der Umfrage ebenso gut bewertet wie die Kundenbetreuung und das breite Angebot an digitalen Produkten.

Das Fürstenberg Institut bittet Kunden und Ratsuchende regelmäßig um Feedback, um die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards zu überprüfen und die Beratungsleistungen sowie das Produktangebot optimal an die Bedürfnisse im Markt anzupassen. „Durch unsere Befragungen können wir Trends und Herausforderungen von Personalentscheidern in mittelständischen und großen Unternehmen in Deutschland frühzeitig erkennen und darauf reagieren“, sagt Reinhild Fürstenberg. „So haben wir nach der Umfrage 2016 beispielsweise Webinare initiiert, die es den Mitarbeitern unserer Kundenunternehmen ermöglichen, ortsunabhängig an Schulungen zu berufs- und gesundheitsrelevanten Themen teilzunehmen. Zudem haben wir Austauschgruppen für Führungskräfte ins Leben gerufen, die auf große und sehr positive Resonanz stoßen." 

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