Teams setzen sich heute oft aus heterogenen Gruppen mit unterschiedlichen Erwartungen an Job und Führungskraft sowie verschiedensten Fähigkeiten und Arbeitsstilen zusammen.
Unternehmen, denen es gelingt, sich auf die Mitarbeiter der neuen Generationen einzustellen und ihre Strukturen danach umzustellen und die nicht erwarten, dass sich die „neuen“ Mitarbeiter auf sie einstellen, werden die Gewinner im War for Talents sein.
Wir unterstützen Sie im Rahmen der Organisationsberatung, dem demographischen Wandel und Fachkräftemangel mit zielgerichteten Maßnahmen zu begegnen und eine gesundheits- und lebensphasenorientierte Führungs- und Unternehmenskultur zu etablieren.
Mitarbeiter verschiedener Generationen setzen ihre Schwerpunkte im Berufsalltag oft unterschiedlich. Heterogene Teams sind dann besonders erfolgreich, wenn die Führungskraft die verschiedenen Lebensphasen bewusst in die Teamsteuerung mit einbezieht und Diversität als Chance erkennt. Mit dem Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, der Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung sowie dem Weiterqualifizierungsangebot der Fürstenberg Akademie legen Sie den Grundstein für eine gesundheits- und lebensphasenorientierte Führungs- und Unternehmenskultur, die sich auszahlt.
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.