7 Tipps für die Arbeit im Homeoffice

So klappt´s mit dem Homeoffice!

Die für viele Menschen ungewohnte Arbeit im Homeoffice kann herausfordernd sein: Die Zusammenarbeit in Teams gestaltet sich neu, es gibt andere technischen Voraussetzungen, es drohen Ablenkungen und häufig fehlt der direkte Austausch. 

Nadja Verspohl, Beraterin im Fürstenberg Institut, gibt hilfreiche Tipps, wie Sie die Arbeit im Homeoffice trotz neuer Voraussetzungen entspannt und erfolgreich meistern. 

Homeoffice

Nadja Verspohl

Nadja Verspohl

  • Dipl. Sozialarbeiterin und -pädagogin (FH)
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Tipps für die Arbeit im Homeoffice

Das Wichtigste in Kürze

  • Routinen
  • Aufgaben
  • Entwicklung
  • Prokrastination
  • Pragmatismus
  • Kontakte
  • Bewegung

Downloads


In­ter­­na­tio­nal

Suche

Login

Exklusiver Bereich für unsere Kunden

Als exklusiven Service für unsere Kunden stellen wir Ihnen eine spezielle Auswahl weiterführender Informationen und Material zum Download bereit. Loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzernamen und aktuellem Passwort ein.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt.

Sie können die Login-Daten einfach nicht finden? Klicken Sie hier.

Kontakt

ContactLayer Image

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.