Mitarbeitergespräch

Gesprächsführung

Richtig kommunizieren, wenn es schwierig wird 

Mitarbeitergespräche gehören zum Alltag jeder Führungskraft. Doch manche Gespräche fallen schwerer als andere. Mit unseren Gesprächsleitfäden und Praxisbeispielen insbesondere für schwierige Mitarbeitergespräche möchten wir Sie unterstützen – zum Beispiel wenn es einem Ihrer Mitarbeiter nicht gut geht, er unter Stress am Arbeitsplatz oder zuhause leidet, oder wenn gesundheitliche Probleme seine Arbeitsleistung einschränken.

Aber wir wissen auch, dass jede Führungssituation sehr individuell ist – nutzen Sie daher die Möglichkeit, persönlich mit einem Berater über Ihre Rolle als Führungskraft in einem bestimmten Kontext, über Handlungsmöglichkeiten und über die Grenzen Ihrer Führungsverantwortung zu sprechen.




In­ter­­na­tio­nal

Suche

Login

Exklusiver Bereich für unsere Kunden

Als exklusiven Service für unsere Kunden stellen wir Ihnen eine spezielle Auswahl weiterführender Informationen und Material zum Download bereit. Loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzernamen und aktuellem Passwort ein.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt.

Sie können die Login-Daten einfach nicht finden? Klicken Sie hier.

Kontakt

ContactLayer Image

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.