Roland Berger Studie "Corporate Health Management"

14. August 2020
Roland Berger Studie

Gesundheit in Unternehmen - weiter gedacht

Die internationale Unternehmensberatung  Roland Berger hat eine umfangreiche Studie zu Unternehmensgesundheit veröffentlicht. Der Zeitpunkt für die Studie könnte passender nicht sein, war das Thema Gesundheit doch nie so präsent in Wirtschaft und Politik wie in diesen Zeiten. 

Und auch die Ergebnisse lassen aufhorchen: Corporate Health Management muss grundlegend neu gedacht werden und erfordert einen gesamtunternehmerischen Ansatz, Potenziale werden hier lange noch nicht ausgeschöpft

Warum Unternehmen - gerade jetzt - in Ihre Mitarbeiter investieren sollten, wird deutlich: Ein effektives Gesundheitsmanagement, z.B. durch eine externe Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung, steigert nicht nur die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter, es erhöht auch den Umsatz pro Mitarbeiter um 11% und steigert den Aktienwert von Unternehmen um 76%.

 

Wir stellen Ihnen die Studie als kostenlosen Download zur Verfügung. 

 


Suche

Login

Exklusiver Bereich für unsere Kunden

Als exklusiven Service für unsere Kunden stellen wir Ihnen eine spezielle Auswahl weiterführender Informationen und Material zum Download bereit. Loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzernamen und aktuellem Passwort ein.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt.

Sie können die Login-Daten einfach nicht finden? Klicken Sie hier.

Kontakt

ContactLayer Image

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Notwendige Cookies

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Statistik-Cookies

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Marketing-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.