Veranstaltungsraum Berlin Mitte

Ihr Veranstaltungsraum in Berlin Mitte

Für Besprechungen, Workshops, Seminare oder Coachings steht Ihnen unser großzügiger, ruhiger Veranstaltungsraum in den Räumlichkeiten unseres Institutsstandorts Berlin zur Verfügung. 

Nur drei Minuten von S- und U-Bahn Friedrichstraße entfernt, im dritten Stock eines repräsentativen Jugendstilgebäudes, können sich dort unter Wahrung der Abstandsregeln derzeit bis zu 12 Personen aufhalten.

 


Konferenz
Catering

Ausstattung

Der Raum verfügt über einen großen Konferenztisch, an den bequem 12 Personen passen. Natürlich ist auch eine Bestuhlung im Kreis oder in Reihen möglich.

  • WLAN: Eine sehr gute, schnelle Internetanbindung ist vorhanden.
  • Beamer: Unseren leisen Beamer können Sie ganz einfach mit ihrem Notebook verbinden.
  • Moderationsmaterialien: Pro Buchung steht Ihnen ein Flipchart mit Papier und vier Neuland-Flipchartmarkern zur Verfügung.
  • Bis zu zwei Flipcharts und Pinnwände sind kostenfrei, jedes weitere kostet eine kleine Gebühr.
  • Gerne können Sie einen Moderationskoffer von uns mieten.
  • Im Foyer ist der Empfang Ihrer Gäste oder Teilnehmer mit einem Getränk möglich. Hier stehen Ihnen zwei hohe runde Tische zur Verfügung.
  • Angrenzend an den Raum befindet sich eine kleine Küche mit Mikrowelle und Spülmaschine.

Getränke / Catering 

 

Getränke, Obst und Knabbereien stellen wir gegen eine Pro-Kopf-Pauschale von 10 Euro gerne zur Verfügung.

Die Pauschale beinhaltet: 

  • Filterkaffee und Tee aus der Teebox mit diversen Sorten
  • Wasser in kleinen Flaschen, mit und ohne Kohlensäure
  •  Orangen- und Apfelsaft
  • Nüsse, ein reichhaltiges Obstangebot und Kekse

Gerne können Sie sich auch ein Catering liefern lassen, welches wir nach Absprache zu Bürozeiten für Sie entgegen nehmen (nach Absprache innerhalb unserer Bürozeiten Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr).

Catering

Zeiten und Service

Der Raum steht Ihnen sieben Tage die Woche von morgens 8:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie eine Buchung über 22:00 Uhr hinaus wünschen, sprechen Sie uns gerne an. 

Unsere Bürozeit ist wochentags von 08:00 – 17:00 Uhr - gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich erhalten Sie immer eine Einweisung in unsere Räumlichkeiten.


Buchung und Preise 

Der Raum ist stundenweise, halb- und ganztags mietbar, am einfachsten per Mail an berlin@fuerstenberg-institut.de oder telefonisch: 030 – 20 91 46 300.

Sprechen Sie uns gerne an, sollten Sie überraschend mehr Zeit benötigen als ursprünglich gebucht.

  • Bis zu drei Stunden: 65 € pro Std.
  • Halber Wochentag: 250 €
  • Ganzer Wochentag: 500 €
  • Samstag oder Sonntag: 450 €
  • Samstag und Sonntag: 800 €

Stornierungen:

Bei einer Buchung bis zu vier Stunden: Kostenfreie Stornierung bis zu sieben Tage vor dem Termin, Stornierung bis drei Tage vor Termin 50% des Mietpreises.

Buchungen über 5 Stunden, ganze Tage: Stornierungen bis 14 Tage vor Termin kostenfrei, Stornierungen bis sieben Tage vor Termin 50% des Mietpreises.


Lage

Der Veranstaltungsraum befindet sich im gleichen Gebäude wie unser Berliner Institut - im östlichen Zentrum Berlins mit hervorragender Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel. 

Der Hauptbahnhof ist nur eine Station entfernt, das Regierungsviertel fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar. Weiterhin befinden sich zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.

 

Anfahrt

Fürstenberg Institut GmbH
Dorotheenstraße 37
10117 Berlin

 

Telefon: 030-2091 46 – 300

Fassade

Kontakt

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage telefonisch oder per E-Mail

Tel: 030 20 91 46-300


Suche

Login

Exklusiver Bereich für unsere Kunden

Als exklusiven Service für unsere Kunden stellen wir Ihnen eine spezielle Auswahl weiterführender Informationen und Material zum Download bereit. Loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzernamen und aktuellem Passwort ein.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt.

Sie können die Login-Daten einfach nicht finden? Klicken Sie hier.

Kontakt

ContactLayer Image

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.