zwei Personen geben sich die Handzwei Personen geben sich die Hand

Kunden & Referenzen

Langjährige, erfolgreiche Kundenbeziehungen kommen nicht von ungefähr. Wir sind stolz auf das Vertrauen, das unsere vielfältigen Kunden aller Unternehmensgrößen und Branchen uns entgegenbringen und freuen uns über das tolle Feedback für unsere Coachings, Workshops und unsere Kundenbetreuung.

Vertrauensvolle Kundenbeziehungen

Eine Auswahl unserer Kundenunternehmen:

XING
Basler
BGW - Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
EON
ABB
Hubert Burda Media
Blume 2000

Unseren Kundenunternehmen haben das Potenzial mental gesunder Mitarbeitender erkannt. Bei der Stärkung ihrer Mitarbeitenden, Führungskräfte und Organisation vertrauen sie auf den Marktführer: Das Fürstenberg Institut. 

Die Kolleg*innen vom Fürstenberg Institut sind für uns sehr kompetente Ansprechpartner*innen für alle Themen rund um die Gesundheit. Wir haben bereits in vielen Themenbereichen zusammengearbeitet, wie bei der Implementierung unseres BEMs oder der Durchführung von Workshops und Teamentwicklungen. Es ist toll, für die unterschiedlichsten Herausforderungen eine verlässliche Unterstützung durch Profis an der Seite zu haben.
Weberbank Actiengesellschaft
Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir unseren Mitarbeitenden gegenüber haben – deshalb ist das Fürstenberg Institut mit seiner Erfahrung und fachlichen Expertise genau der richtige Partner für uns. Wir schätzen die angenehme und professionelle Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir unserer Belegschaft eine so wichtige und wertvolle Unterstützung für ihr Privat- und Berufsleben bieten können.
Statista GmbH
Wir sind schon seit 2013 Kunde des Fürstenberg Instituts und sehr zufrieden mit der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit. Die physische und psychische Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Neben dem Mental Health Coaching haben wir über die Jahre auch immer wieder ergänzende Maßnahmen im Bereich Corporate Health gebucht. Mit dieser Kombination bieten wir für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte eine zielgerichtete Unterstützung bei herausfordernden persönlichen, beruflichen, gesundheitlichen oder familiären Fragen und stärken somit auch unser Unternehmen.
Munich Re
Get Your Guide
Wir sind froh, dass die Fürstenberg-Beratungen während der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen auch so gut online oder telefonisch stattfinden können. In der Corona-Zeit hat die Unterstützung und Beratung des Fürstenberg Instituts für unsere Mitarbeitenden einen wichtigen Wert bekommen. Es haben sich Etliche beraten lassen und konnten die herausfordernden Veränderungen so viel besser meistern.
GetYourGuide
Ein wichtiges und wertvolles Angebot für Mitarbeiter, die sich bei beruflichen oder privaten Anliegen Unterstützung wünschen. Wir schätzen das Fürstenberg Institut als einen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Partner!
New Work SE (XING)
Bezirksamt Neukölln
Unsere Mitarbeiter sind seit der Betreuung durch das Fürstenberg Institut wesentlich zufriedener und erledigen ihre Arbeit mit einer gesteigerten Motivation. Wir konnten sogar feststellen, dass sich die Fehlzeiten reduziert haben.
Bezirksamt Neukölln von Berlin
Henkell Freixenet
Was uns am Fürstenberg Institut besonders gefällt: Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können für berufliche oder private Herausforderungen nicht nur die professionellen Einzelberatungen nutzen. Mit den vielfältigen digitalen Veranstaltungen und Webinaren erhalten sie auch Tipps und Hilfestellungen für allgemeine aktuelle Herausforderungen – z.B. dem Führen hybrider Teams.
Henkell & Co. Sektkellerei KG
Unsere Führungskräfte sind froh im Zuge der Veränderungsprozesse unsere Mitarbeiter auf die Hilfe des Fürstenberg Instituts verweisen zu können. Viele Kollegen berichten positiv über die Unterstützung durch die Mitarbeiterberatung. Das Fürstenberg Institut ist ein fester Bestandteil unseres Employer Brandings.
Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg
Als langjähriger Kunde des Mental Health Coachings haben wir in diesem Jahr erstmalig auch unsere Mitarbeiterbefragung mit dem Fürstenberg Institut durchgeführt. Die Mitarbeiterbefragung wurde professionell entsprechend unserer besonderen Bedürfnisse umgesetzt und hat uns wertvolle Erkenntnisse geliefert.
Volksbank Rhein-Lippe eG

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen uns unter: