Unsere Gründer*innen

Vor über 30 Jahren haben Reinhild und Werner Fürstenberg als Pioniere der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung in Deutschland ihr Institut gegründet. Dem zugrunde lag ihre tiefe Überzeugung, dass die Förderung aller Führungskräfte und Mitarbeitenden eine der wesentlichen Säulen für die erfolgreiche Zukunft von Unternehmen ist. 

Reinhild und Werner Fürstenberg

Als Familienunternehmen waren sich die Gründer*innen von Anfang an ihrer hohen ethischen Verantwortung in der Zusammenarbeit mit allen Unternehmen und Mitarbeitenden bewusst. Ihr Anspruch war und ist es, in jeder Beratung höchste Qualität anzubieten. Die Achtung der Ressourcen, Fähigkeiten und Besonderheiten jedes Einzelnen und jeder Organisation ist ihnen besonders wichtig.

Reinhild Fürstenberg
Reinhild Fürstenberg ist Diplom-Gesundheitswissenschaftlerin, Master of Public Health und Diplom-Sozialpädagogin. Vor der Gründung des Fürstenberg Instituts hat sie als Beraterin in der Sucht- und Familienberatung gearbeitet. Heute ist sie Geschäftsführerin der Fürstenberg Institut GmbH.
Werner Fürstenberg
Werner Fürstenberg ist Diplom-Pädagoge, Sozialwissenschaftler und systemischer Coach. 1989 gründete er mit Reinhild Fürstenberg das gleichnamige Institut und war bis 2015 geschäftsführender Gesellschafter.
Vor der Gründung war er Geschäftsführer eines mittelständigen Sozialunternehmens. Seit 2015 ist Werner Fürstenberg Gesellschafter und freiberuflicher Coach.